Drei Service-Zertifikate für VW

Drei Zertifikate hat die Volkswagen AG von der Gütegemeinschaft Service erhalten. Schon seit vielen Jahren angeboten, jedoch erstmals zertifiziert, wurde die Funktion der Serviceassistenz. Fest etabliert hingegen sind die Qualifizierungen für Serviceberatung sowie Teile- und Zubehörverkauf.

Alle Ausbildungsgänge wurden komplett überarbeitet und sind modular gestaltet. Die Basisausbildung findet funktionsübergreifend für alle drei Funktionen statt. Darin sind auch weitere Servicefunktionen eingebunden, sodass mehr Alltagsrealität abgebildet werden kann.

Laut dem Zertifizierungskreis legten die Trainingsverantwortlichen bei Volkswagen den Grundstein für eine fundierte Kompetenzentwicklung im Aftersales mit viel Raum für persönliche Ausbildungsarbeit und hohem Qualitätsanspruch.

(Foto: Promotor)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.