„E“ ist „in“: An einem E-Auto Hand anlegen dürfen aber nur speziell geschulte Mitarbeiter. Diese Schulungen kosten jedoch Zeit. Eine zeitsparende Alternative bietet das Blended-Learning-Programm von ZF Aftermarket.
In Abu Dhabi mit einem bekannten Tuner an schnellen Karossen zu schrauben – der Traum vieler Kfz-Mechatroniker. Für Melih Cömlek wurde dieser Traum wahr.
Auf einen Azubi kommen 3,16 Stellenangebote. Bei so viel Konkurrenz muss man sich als Ausbildungsbetrieb mächtig ins Zeug legen. Der U-form Verlag hat in seiner Studie viele Erkenntnisse und Tipps parat.
Ein Kunde kommt ins Autohaus und weiß genau, was er will – in der Hand hält er ein Fix-und-Fertig-Angebot aus dem Internet. Hier ist vom Verkäufer im Autohaus eine besondere Fachkenntnis gefragt. Das wurde auf der Mitgliederversammlung der Kfz-Innung Rhein-Neckar-Odenwald erörtert.
Auch wenn der Grüne Pfeil nicht in Salzgitter erfunden wurde, sorgte sein reger Einsatz in Salzgitter für ein gutes Image der Kfz-Betriebe. Davon profitieren sie auch in ihrer Ausbildung.