Athena-Preis: Bewerbungsfrist verlängert

Mit dem Athena-Preis zeichnen die Initiative „Autoberufe“ und der ZDK Kfz-Azubis aus, die sich durch soziales Engagement oder Zivilcourage verdient gemacht haben. Die Bewerbungsfirst dauert noch bis zum 31. Juli.
Worldskills Germany – der Verein zur Förderung von nationalen und internationalen Berufswettbewerben – hat ZDK-Referentin Andrea Zeus für weitere vier Jahre zu seiner Vorsitzenden gewählt.

Jetzt für das Ausbildungs-Ass 2018 bewerben

Die Wirtschaftsjunioren Deutschlands und die Junioren des Handwerks zeichnen mit dem „Ausbildungs-Ass“ Betriebe und Initiativen aus, die innovative Wege in der Ausbildung gehen.

Herbstakademie schon fast ausgebucht

Wer im November noch an der Herbstakademie auf Sylt teilnehmen möchte, muss sich beeilen: Weil die Plätze begrenzt sind und sich schon über 280 Gäste registriert haben, wird das Buchungsportal Mitte Juli geschlossen.
Lernen kann Spaß machen, wie das ZDK-Grundschulprojekt Blinka ein ums andere Mal beweist. Jetzt fuhren 25 Schüler aus dem fränkischen Veitshöchheim mit Blinka ins Legoland zum Fahrschultraining.
Die Automechanika bietet 2018 einige neue Weiterbildungen an. Insgesamt kann man in diesem Jahr in 15 Seminaren zu fünf Themenbereichen Zertifikate erwerben.

Automobilsommer Geislingen gestartet

Ein Gastvortrag von Porsche-Managerin Elke Lücke bildete den Auftakt zum diesjährigen Geislinger Automobilsommer. Bis zum Ende der Woche erwartet das Institut für Automobilwirtschaft rund 15.000 Besucher.

Drei Service-Zertifikate für Seat

Die Gütegemeinschaft Service hat Seat für die Qualifizierung von Serviceberatern, Teile- und Zubehörverkäufern sowie erstmals auch Serviceassistenten zertifiziert.
Im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung im Automobilhandel arbeitet die Santander Consumer Bank nun auch mit dem Center of Automotive Management von Prof. Stefan Bratzel zusammen.

Englisch-Sprachwettbewerb für Berufsschulen

Der Wettbewerb „Go4Goal!“ öffnet sich in diesem Jahr für berufliche Schulen. Die Klassen mit den besten Englisch-Kenntnissen können Sachpreise und eine Klassenfahrt gewinnen.