Zur Startseite gehen
»Sie können sich gerne mit allen Fragen zum E-Learning und zum digitalen Berichtsheft an mich wenden.« Doris Moser
Bei Fragen zum Abonnement
ausbildungsmedien@datam-services.de
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch schon direkt im Support-Bereich Support-Bereich

Ein Unternehmer und sein Wirken

19,80 €*

5 Tage

ISBN:
Auflage:
Autor: Meier/Schunk/Seufert
Seiten: 88 Seiten
978-3-8343-2403-0
1. Auflage 2010
Produktinformationen "Ein Unternehmer und sein Wirken"

Unternehmer, Verleger, Stifter, Mensch

Kurt Eckernkamp zum 75. Geburtstag


Dieses Buch erscheint anlässlich des 75. Geburtstages von Dr. Kurt Eckernkamp im Februar 2010. Vor vierzig Jahren startete Dr. Eckernkamp im damaligen Vogel-Verlag, er hat somit ein Drittel der 120-jährigen Firmengeschichte geprägt. In wenigen Bereichen des Lebens dürfte der Wandel in diesen vierzig Jahren derart fundamental gewesen sein wie in den Medien. Neben wirtschaftlichen Herausforderungen war die Geschäftsführung ständig durch große technische Neuerungen, strukturelle Anpassungen und verlegerische Innovationen gefordert.

Dr. Eckernkamp stand seit Beginn seines Wirkens in der Führungsverantwortung des großen deutschen Fachmedienhauses Vogel. Trotz ständiger großer Herausforderungen steht das Unternehmen heute stabil, solide und modern da. Das ist keine Selbstverständlichkeit in einer Welt des schnellen Wandels. Tradition und Innovation sind gerade in Medien von hohem Wert, ja existentiell.

Der Text würdigt die unternehmerische Leistung Dr. Eckernkamps, verbunden mit einem Rückblick auf die Unternehmensgeschichte von Vogel sowei auf die Geschichte der Medien, der Arbeitskultur und die großen historischen Veränderungen in diesen vierzig Jahren. Entscheidungen, Strategien, Verantwortungen und Visionen skizzieren sein erfolgreiches Wirken über den Zeitraum von 1970 bis 2010.

Produktart: Buch
Sprache: Deutsch

Weitere Medien zum Thema

%
Praxisratgeber Faktor Mensch | Buch autoFACHMANN
Praxisratgeber Faktor Mensch
Praxisratgeber Faktor Mensch Das unterschätzte Element / Fehler im Arbeitsalltag erkennen und vermeiden Menschen, die im Beruf Verantwortung tragen, treffen manchmal Fehlentscheidungen. Die Konsequenzen sind mehr oder weniger gravierend und hängen von der Art der Tätigkeit ab. Im besten Fall kosten falsche Entscheidungen Unternehmen viel Geld, im schlimmsten Fall sogar Menschenleben. Der „Praxisratgeber Faktor Mensch“ zeigt, wie Führungskräfte sich selbst und ihre Mitarbeiter vor solchen Fehlentscheidungen bewahren können. Das Fachbuch beschreibt die Grundzüge menschlichen (Fehl)verhaltens und erläutert, wie äußere und innere Faktoren unsere Tätigkeiten beeinflussen. Es erklärt, wie das Gehirn Informationen aufnimmt und verarbeitet und wie sich Stress, Bewegung, Ernährung und Schlaf auf die Leistungsfähigkeit des Menschen auswirken. Verschiedene Übungen bieten Gelegenheit, die zuvor vorgestellten Techniken zur Risikominimierung in die Praxis umzusetzen. Diese Kombination aus theoretischem und praktischem Wissen soll den Leser für den „Risikofaktor Mensch“ sensibilisieren. Denn nur wer weiß, warum Menschen falsche Entscheidungen treffen, kann Fallstricke künftiger Entscheidungen besser erkennen und minimieren.

Varianten ab 7,84 €*
9,80 €* 39,80 €* (75.38% gespart)

Kunden haben auch gesehen

LabVIEW-Kurs
LabVIEW-Kurs
LabVIEW-Kurs | Ein Fach- und Übungsbuch zur Entwicklungsumgebung LabVIEW für die Mess-, Regelungs- und Automatisierungstechnik Neu: 85 offene VIs für die praktische Anwendung inklusive! Das Buch erleichtert Einsteigern die ersten Schritte mit der mächtigen Entwicklungsumgebung für mess‑, steuer- und regelungstechnische Anwendungen. Einleitend wird das Programm mit seinen wichtigsten Eigenschaften und Funktionen vorgestellt. Anschließend widmet sich der Autor den wesentlichen Bausteinen der Programmiersprache. Jeder Baustein wird anschaulich erklärt und durch zahlreiche Übungsaufgaben ergänzt. Die Lösungen sind im Anhang zu finden. So lässt sich das Erlernte praktisch erproben und festigen. Die dritte Auflage des Buchs ist an die LabVIEW-Version 2018 angepasst. Neu ist zudem, dass alle Übungsaufgaben zur Ausführung als offene VIs zur Verfügung stehen. Die Programmfunktion kann getestet werden, das Blockdiagramm ist nicht gesperrt und kann verändert werden. Die VIs stehen im buchbegleitenden Onlineservice InfoClick zum Download bereit. Hintergrund: Mit Hilfe der Entwicklungsumgebung LabVIEW können Programme für mess-, steuer- und regelungstechnische Anwendungen erstellt werden. Zur Abbildung technischer Prozesse wurde hierzu die grafische Programmiersprache G entwickelt. Ein wesentliches Merkmal von LabVIEW ist die Möglichkeit, physikalische Signale in das Programm einzulesen, zu verarbeiten und visuell darzustellen. Dadurch kann ein LabVIEW-Programm nicht nur ein Messgerät ersetzen, sondern es bietet dem Benutzer die Möglichkeit, sich sein eigenes, auf die Messaufgabe zugeschnittenes Messgerät zu entwerfen.  Aus dem Inhalt Entwicklungsumgebung Numerische Funktionen Boolesche Funktionen Schleifen Case Sequenz und lokale Variable SubVI Strings Cluster Array Datei-I/O Messen mit LabVIEW Serielle Schnittstelle GPIB-Schnittstelle NI myDAQ LabVIEW NXG Community Edition: Seit Mai 2020 stellt National Instruments eine kostenfreie LabVIEW Community Edition für nichtkommerzielle und nichtakademische Zwecke zur Verfügung. Den Download finden Sie hier.  

Ab 22,24 €*
Leadmanagement
Leadmanagement
Leadmanagement Über 80% aller B2B-Geschäfte werden in der Anbahnungsphase durch eine Website beeinflusst. Das veränderte Verhalten von potenziellen Interessenten bei der Suche und Auswahl von Produkten und Dienstleistungen stellt hohe Anforderungen an das Marketing und den Vertrieb. Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale des modernen Leadmanagements – from cold to close; es hilft Unternehmen dabei, dass ihre Produkte und Dienstleistungen bekannt werden, gefunden werden und sich Kunden dafür entscheiden. Neben den klassischen Vertriebs- und Marketingwegen liegt der besondere Schwerpunkt auf der Nutzung der neuen Internetmedien, der business-relevanten Social-Media-Kanäle und Inbound-Marketing für die Erreichung von Unternehmenszielen. Strategie Gefunden werden und Reichweite aufbauen Interessenten bis zur Vertriebsreife entwickeln Systeme und Plattformen Leads im Vertrieb Analyse und Optimierung Status quo Leadmanagement Anwender-Interviews Die rechtlichen Aspekte von Leadmanagement  „… Ein Buch, das Unternehmen, insbesondere dem C-Level und Marketingverantwortlichen, eine wertvolle Hilfestellung bei der Erstellung einer leistungsfähigen Leadmanagement-Strategie und erfolgreichen Umsetzung für ihr Unternehmen an die Hand gibt. Nutzen Sie die frischen Impulse und die Praxistipps des Leadmanagement-Coachs, um auf die Veränderungen im Kaufverhalten zu reagieren und Ihr Unternehmen für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten.“ (Julian Archer, SiriusDecisions) Downloads   Geleitwort  Management Summary  Inhaltsverzeichnis  Leseprobe: Kapitel 2

Ab 19,90 €*
%
Praxisratgeber Faktor Mensch | Buch autoFACHMANN
Praxisratgeber Faktor Mensch
Praxisratgeber Faktor Mensch Das unterschätzte Element / Fehler im Arbeitsalltag erkennen und vermeiden Menschen, die im Beruf Verantwortung tragen, treffen manchmal Fehlentscheidungen. Die Konsequenzen sind mehr oder weniger gravierend und hängen von der Art der Tätigkeit ab. Im besten Fall kosten falsche Entscheidungen Unternehmen viel Geld, im schlimmsten Fall sogar Menschenleben. Der „Praxisratgeber Faktor Mensch“ zeigt, wie Führungskräfte sich selbst und ihre Mitarbeiter vor solchen Fehlentscheidungen bewahren können. Das Fachbuch beschreibt die Grundzüge menschlichen (Fehl)verhaltens und erläutert, wie äußere und innere Faktoren unsere Tätigkeiten beeinflussen. Es erklärt, wie das Gehirn Informationen aufnimmt und verarbeitet und wie sich Stress, Bewegung, Ernährung und Schlaf auf die Leistungsfähigkeit des Menschen auswirken. Verschiedene Übungen bieten Gelegenheit, die zuvor vorgestellten Techniken zur Risikominimierung in die Praxis umzusetzen. Diese Kombination aus theoretischem und praktischem Wissen soll den Leser für den „Risikofaktor Mensch“ sensibilisieren. Denn nur wer weiß, warum Menschen falsche Entscheidungen treffen, kann Fallstricke künftiger Entscheidungen besser erkennen und minimieren.

Varianten ab 7,84 €*
9,80 €* 39,80 €* (75.38% gespart)